Archiv für den Monat: Juni 2018

Der Kreis Soest unterstützt Hospizkreis Warstein

 

Wir sagen „DANKE“!

Der Kreistag hat in seiner Sitzung im Dezember 2017 einen einmaligen Fonds zur Unterstützung von ambulanten Hospizdiensten in Höhe von 20.000,00 € für das Kalenderjahr 2018 bewilligt.

Am 13.06.2018 kam der BG-Kreisvorsitzende Robert Bigge nach Warstein zur BG- Mitgliederversammlung und konnte die freudige Botschaft überbringen, dass der Warsteiner Hospizkreis mit 3250 €  Spende vom Kreis Soest Unterstützung bekomme. Das entschied wohl der Ausschuss für Gesundheit in seiner Sitzung am 12.6.2018.

Die Spende soll nun dafür genutzt werden, Supervision und Fortbildungen für Mitarbeiter zu finanzieren. Außerdem sollen mit dem Geld vom Kreis Material für Trauerbegleitung und den offenen Trauertreff angeschafft und Fahrtkosten der Mitarbeiter ausgeglichen werden.